THERAPIEN

In den 25 Jahren meiner Praxistätigkeit haben sich folgende Therapieformen besonders bewährt und als wirksam erwiesen.

Durch sinnvolle Kombinatinonen, je nach Bedarf, kann ich Ihnen damit bei vielen Ihrer Beschwerden und Erkrankungen helfen.

Bioidentische Hormontherapie

Bioidentische Hormone können Ihnen sowohl bei gynäkologischen Beschwerden helfen, als auch bei Nebennierenschwäche, wie Antriebsmangel und Erschöpfung oder auch Schlafstörungen....

Entgiftung

Entgiftung bzw. die Entgiftungsfähigkeit unseres Körpers wird in Zeiten von vermehrten Umweltschadstoffen u.a. aus  Landwirtschaft, Industrie und Pharmazie/Chemie immer relevanter. Genauso wichtig ist es, Elektrosmog so niedrig wie möglich zu halten, um unser System nicht noch weiter zu schwächen.

Ernährung

Es gibt so viele Möglichkeiten sich ungesund zu ernähren, wichtig ist, zu wissen, wann man das tut und das es auch besser geht! Ich erkläre Ihnen gern die Grundzüge einer gesunden Ernährung und erstelle Ihnen bei Bedarf auch einen individuellen Ernährungsplan.

Funktionelle Medizin

Wenn Sie der Ursache Ihrer Erkrankung auf den Grund gehen und nicht nur an der Oberfläche die Symptome behandeln wollen, ist die funktionelle Medizin der richtige Ansatz.

Infusionen und Injektionen

Füllen Sie Ihre Energiereserven auf oder stärken Sie Ihre Abwehrkräfte, mildern Sie Allergien  oder unterstützen Sie Ihre Entgiftung: Infusionen und Injektionen besitzen ein breites und effektives Anwendungsspektrum!

Mitochondrientherapie

Die Mitochondrien sind der Schlüssel zu unserer Lebensenergie, als schwächstes Glied der Kette sind sie sehr anfällig und fast immer beteiligt bei Stresserkrankungen, Erschöpfung, Depressionen und Chronischen Erkrankungen.

My Phyto

Altes Wissen - neu verpackt! Die Phytotherapie, also die Behandlung mit pflanzlichen Wirkstoffen, wurde neu aufgelegt und durch die spezielle Aufbereitung kann die Rezeptur immer individuell angepasst werden.

Vitamine und Mineralstoffe

Ohne Vitamine und Mineralien in ausreichender Menge und Zusammensetzung läuft in unserem Stoffwechsel gar nichts. Leider enthält unsere Nahrung nicht mehr annähernd so viele Vitalstoffe wie früher, dafür haben wir aber einen deutlich höheren Bedarf. So ist ein Defizit häufig vorprogrammiert! Lassen Sie es nicht so weit kommen und füllen Sie Ihre Nährstoffspeicher auf!