Vitamin und Mineralstoffe

Ich bin der festen Überzeugung, dass unser Körper sich in vielen Fällen selbst am besten helfen kann, vorausgesetzt er hat alle nötigen Faktoren (Vitamine, Mineralien, Fette, Aminosäuren und weitere Co-Faktoren) zur Verfügung.

Die Versorgung mit lebenswichtigen Stoffen ist jedoch in unserer Zeit nicht mehr selbstverständlich. Zum einen ist unsere Umwelt so belastet, dass auch Lebensmittel aus dem Bioanbau nicht mehr frei von Schadstoffen sind, bzw. unsere Böden durch die intensive Landwirtschaft so ausgelaugt sind, dass der Nährstoffgehalt unserer Nahrung nicht mehr dem wünschenswerten Standart entspricht. Zum anderen haben wir, je nach persönlicher Konstitution, einen massiv erhöhten Bedarf an Mikronährstoffen, um den Giften und Umweltbedindungen, wie vermehrtem Stress, gewachsen zu sein. Diese Diskrepanz zwischen Soll- und Ist-Zustand bringt uns in Dysbalance, daraus entstehen Krankheiten.

Mit Hilfe aussagekräftiger Laborparameter ermittele ich Defizite oder Belastungen und erstelle Ihnen daraufhin entsprechende Therapiekonzepte. Dafür stehen u.a. hochwertige Nahrungsergänzungen und effektive Vital-Infusionen zur Verfügung.